Unser Equipment

Diese Seite ist vor allem für unsere technisch interessierten Kollegen eingerichtet. Für unsere Kunden und die Veranstalter sei damit insbesondere gesagt, dass wir mit und dank modernem Equipement in der Lage sind, Veranstaltungen von 10 – 1000 Personen optimal zu beschallen.

Optimal heisst für uns: in der gewünschten und zum Anlass passenden Lautstärke. Das ist für uns selbstverständlich und bis jetzt haben wir immer die ideale Lösung gefunden – das dürfen Sie uns glauben.

Keyboard

Keyboard Yamaha PSR 9000pro mit HDYamaha PSR 9000pro mit HD
Das Top-Keyboard für den Entertainer mit Sounds und Styles für jede Musikrichtung.


Schlagzeug

Schlagzeug Yamaha DTXTREMEYamaha DTXTREME
Ein Super-elektronisches Schlagzeug, welches dank vielen verschiedenen Sounds für sämtliche Stilrichtungen top ist.

 

 


Mixer

Behringer Eurorack MX 1804xBehringer Eurorack MX 1804x
Praktisches 14-Kanalpult mit eingebautem Equalizer, Effektgerät und Monitorweg.

 

 


PA-Musikanlage

KME PS8KME PS8. Kompakte Anlage mit 15-Zoll Subwoofer (500W) und 2 Satelitten (je 200W) mit tollem Klang sowohl für Partysound als auch für angenehme Dinermusik im Hintergrund. Für grössere Anlässe benutzen wir 2 solche Systeme.

 

 

 

 


Monitor

KME FM 1102KME
Kleiner Monitor, welcher uns jederzeit verrät, wie es „Draussen“ klingt. Dadurch können wir die Lautstärke der „grossen“ Lautsprecher unabhängig auf das Publikum abstimmen.

 

 


Lichtanlage

Next X-Light 500Next X-Light 500.
Davon haben wir zwei Stück, um uns auch jederzeit ins richtige Licht zu rücken.

 

 

 

 

 


Gitarre

Gitarre Vantage VSH-455Vantage VSH-455.
Geniale Allroundgitarre mit unzähligen verschiedenen Sounds – für alle Stilrichtungen.


Saxophon

Yamaha YTS-32Yamaha YTS-32.
Roli’s Lieblingssax, welches schon seit über 25 Jahren in seinem Besitz ist. Unterdessen bestimmt auch schon ein Oldie …

Meist ist auch der kleinere Bruder, das Yamaha YAS-62 mit dabei. Das Alt-Sax ist mit seinem weichen und fast „weinerlichen“ Ton super für Titel von Pete Tex oder andere Schnulzen.


Klarinette

Buffet Crampon BG-20Buffet Crampon BG-20.
Auch diese Klarinette gehört schon seit über 25 Jahren zu Roli. Ein gutes Blasinstrument wechselt man halt nicht mehr …

 

 


Mics

Electro Voice N/D 857BElectro Voice N/D 857B.
Tolle dynamische Mikrophone, welche sich vor allem durch starken aber klaren Sound auszeichnen.

 

 


Vocalist

eingebaut im Yamaha PSR 9000pro.
Unser „Frauen-“ oder „Männerchor“, welcher uns hilft, mehrstimmig zu singen. So fühlen wir uns nicht so alleine!

 

 

 

 


Funkmics

AKG WMS 40AKG WMS 40.
Flexible Anlage, welche wir für die Blasinstrumente, aber auch als Gesangs- oder Sprechmikrophon (mit Kopfbügel – für den leicht nervösen Sprecher) einsetzen können.

 


CD-Player

CD PlayerFür Pausenmusik (falls gewünscht) oder wenn ein Gast eine eigene Begleitung für eine Darbietung mitbringt. Bei Bedarf (Voranmeldung) stehen auch andere Abspielgeräte wie Kassettengerät oder MiniDisk-Player zur Verfügung.